Wochenende in Bildern 5./6. August 2017

Ein schönes Sommerwochenende mit vielen veganen Leckereien, überraschendem Besuch der Großeltern, Ausflug in den Wald und Pool.

 

 

 

Frühstück am Samstag nach Wunsch der Zaubertöchter mit frischen Brötchen, Melone und Heidelbeeren.

 

 

 

Anschließend gehen wir in den Garten und ernten unsere Brombeeren. Seit gut einer Woche hängen bereits sehr viele reife Beeren am Strauch, heute komme ich endlich dazu sie zu ernten. Die kleine Zaubertochter hilft mir dabei.

 

 

 

Wir sammeln die Beeren direkt im Topf des Dampfentsafters, entsaften sie dann gleich und kochen Brombeergelee.

 

 

 

Auch mittags gibt es Wunschessen der Zaubertöchter: Aufgebackene Brezeln, Blätterteigschnecken und frische Rohkost mit Kräuterdipp.

 

 

 

Während des Mittagessens regnet es, anschließend haben die Zaubertöchter großen Spaß daran barfuß durchs nasse Gras zu hüpfen. Und ich auch! 😊

 

 

 

Nachmittags besuchen uns die Großeltern und bringen frischen, veganen Streuselkuchen mit Stachelbeeren aus ihrem Garten mit.

 

 

 

Die Großeltern helfen Papa bei der Gartenarbeit. Und auch die zwei großen Zaubertöchter bringen Papa Erde in ihrer kleinen Schubkarre.

 

 

 

Abends gibt es Rahm-Mangold, den Oma uns aus dem Garten mitgebracht hat, mit Kartoffeln und Gemüsebratlingen.

 

 

 


Am Sonntagmorgen machen wir Müsli-Buffet zum Frühstück. Aus Dinkel Crunchy, Haselnüssen, Rosinen, Leinsamen, Dinkel Flames, Haferflocken und Obst kann sich jeder selbst aussuchen, was ihm schmeckt.

 

 

 

Es ist ein wundervoller, sonniger Tag. Wir machen einen Ausflug in den Wald. Die kleine Zaubertochter stapft fröhlich voran. Siehst du sie? 😊

 

 

 


Schöne Aussicht! 💚

 

 

 


Zurück zu Hause erfrischen wir uns im Pool und probieren das neuste Geschenk der Oma aus…

 

 

 

Ich stille übrigens „immer noch“. In letzter Zeit werde ich das häufig gefragt, denn die kleinste Zaubertochter ist ja „schon“ 13 Monate alt… 🙈

 

 

 

Abends gibt es Essen aus der Feuerschale (vegane Würstchen und Maiskolben) mit frischem Kopfsalat und Nudelsalat.

 

Morgen beginnt unsere letzte Ferienwoche. Am 15. August wird unsere große Zaubertochter eingeschult. Wir werden die Freiheit  und intensive Familienzeit noch einmal sehr genießen.

 

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es auf Geborgen wachsen.

Kategorien: Bilder, Wochenende in Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.