Wochenende in Bildern 16./17. September 2017

Endlich wieder ein Wochenende in Bildern von uns. Ich muss gestehen, dass es zur Zeit etwas ruhiger hier auf dem Blog ist. Das hat damit zu tun, dass ich mir im Moment mehr Zeit für mich gönne, mehr Selbstfürsorge betreibe. 😊 Aber heute habe ich mal wieder Lust (und Zeit…) auf ein Wochenende in Bildern und so nehme ich euch mit in unser sonniges Wochenende mit einem Samstag im Garten und einem Sonntag unterwegs am Geburtstag meines Mannes mit Kindern, die an der Decke laufen und Erholung auf dem Segelboot.

 

 

 

Am Samstag spielen wir noch vor dem Frühstück im Schlafanzug auf dem Sofa „Mau mau“ – zur Zeit das absolute Lieblingsspiel der kleinen Zaubertochter.

 

 

 

Dann fahren wir zum Frühstück zu den Großeltern. Dort gibt es frische Brötchen vom Bäcker und einen leckeren Soja-Cappuccino für mich. Das schmeckt und tut so gut.

 

 

 

Als wir wieder zu Hause sind, möchte die mittlere Zaubertochter erst einmal mit ihrer Strickliesel weiterstricken, die sie zum 5. Geburtstag Anfang September geschenkt bekommen hat. Die kleine Schwester schaut fasziniert zu.

 

 

Die Große ist währenddessen schon in den Garten gegangen und baut ein Theater auf. Endlich scheint (nach tagelangem Regenwetter) wieder die Sonne und wärmt.

 

 

 

Später ruft sie uns nach draußen und führt uns ihr Theaterstück vor.

 

 

 

Am Sonntag hat mein Mann Geburtstag. Es gibt unseren traditionellen veganen Schokokuchen zum Frühstück. 😊

 

 

 

Die Zaubertöchter schenken ihm viele Bilder, Briefe und selbstgestaltete Bücher.

 

 

 

Seit dem wir Kinder haben, machen mein Mann und ich an unseren Geburtstagen Ausflüge und feiern „nur“ die Geburtstage unserer Kinder mit der Familie. Heute fahren wir (auf Wunsch der Zaubertöchter) zuerst in das „Tolle Haus“ – ein Haus, was auf dem Kopf steht.

 

 

 

 

 

Hier entstehen lustige Fotos. 😊

 

 

 

Anschließend fahren wir weiter zum See, an dem das Segelboot der Großeltern liegt. Dort sind wir mit den Großeltern verabredet.

 

 

 

Wir machen einen kleinen Segeltörn. Die kleine Zaubertochter hilft Opa beim Lenken.

 

 

 

Später gibt es noch Kuchen auf dem Boot – Oma hat schön dekoriert.

 

Am Abend fahren wir nach einem wunderschönen Tag glücklich nach Hause.

 

 

 

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es auf Geborgen Wachsen.

Kategorien: Bilder, Wochenende in Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.