Wochenende in Bildern 15./16. Juli 2017

Ein ruhiges Wochenende zu Hause. Bei Wolken, Sonne und Regentropfen in unserem Garten. Mit Frühstück bei den Großeltern, veganem Cappuccino, langem Regenwurm, Schnecke im Sand, Zucchini, Himbeeren und Pflaumen ernten und einem leckern, veganen Quiche Lorraine.

 

 

 

Am Samstag fahren wir spontan zu den Großeltern frühstücken. Dort gibt es frische Brötchen (worüber sich besonders die Zaubertöchter freuen) und einen veganen Cappuccino (worüber ich mich besonders freue 😊).

 

 

 

Nach dem üppigen Frühstück gibt es mittags nur ein Müsli mit Obst.

 

 

 

Die große und mittlere Zaubertochter möchten kein Müsli und wünschen sich stattdessen einen „besonderen Obstteller“… Mh, auf die Schnelle mache ich eine Frau im Regen. 😊

 

 

 

Den Nachmittag verbringen wir im Garten. Die Zaubertöchter naschen Himbeeren direkt vom Strauch.

 

 

 

Die ersten Pflaumen sind reif und werden direkt gegessen.

 

 

 

Und für das Abendessen ernten wir noch Zucchini.

 

 

 

Frühstück am Sonntag zu Hause. Die Zaubertöchter wünschen sich noch einmal Brötchen, die ich frisch vom Bäcker hole.

 

 

 

Wir verbringen den kompletten Tag im Garten. Erste Entdeckung am Morgen: Eine Nacktschnecke im Sandkasten. Die Zaubertöchter heben sie vorsichtig mit einer Schaufel an und bringen sie ins Beet.

 

 

 

Nachdem es Samstagabend regnete, finden die Zaubertöchter heute auch viele Regenwürmer. Dies ist der längste.

 

 

 

Die kleinste Zaubertochter zieht sich nun überall hoch. Der Sandkasten hat die ideale Höhe.

 

 

 

Ansonsten liebt sie es auch, über die Wiese zu krabbeln und neue Dinge zu entdecken: Zum Beispiel diese kleine, weiche Feder.

 

 

 

Zum Abendessen gibt es einen veganen Quiche Lorraine. Sooo lecker! Zuuu lecker, denn unsere Töchter essen so viel davon, dass für uns kaum noch etwas übrig bleibt… Mein Mann schlägt vor, beim nächsten Mal ein ganzes Blech zu backen. 😄 Was essen eure Kinder am liebsten?

 

 

 

Jetzt werde ich es mir mit einem guten Buch gemütlich machen: Was Du alles nicht brauchst für Dein Baby von Susanne Mierau. Sie hat es mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und ich werde es euch bald hier vorstellen.

 

 

 

Wir wünschen euch eine wunderschöne, sonnige und warme Woche. ❤️

 

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es auf Geborgen Wachsen.

 

Dieser Beitrag enthält einen Affiliate Link zu unserem Amazon-Konto. Wenn ihr den vorgestellten Artikel über unseren Link kauft, erhalten wir eine kleine Provision von Amazon und ihr unterstützt damit unseren Blog. Danke! 😊

Kategorien: Bilder, Wochenende in Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.