Wochenende in Bildern 12./13. August 2016

Ein Wochenende mit Dauerregen am Samstag und ein wenig Sonnenschein am Sonntag. Ein Samstag mit Regenwetterbeschäftigung im Haus und ein Sonntag im Garten.

 

 

 

Es regnet den ganzen Samstag und wir werden den Tag im Haus verbringen, da die Zaubertöchter keine Lust auf Regenaktivitäten haben an diesem Tag.

 

Vormittags machen wir ein größeres Kunstprojekt. Dafür fotografiere ich jede Zaubertochter und drucke die Fotos je viermal aus. Anschließend malen sie sich an (als Prinzessin, Indianer, König, Fee, Clown oder hier als schicke Dame 😊), schneiden die Bilder aus und kleben sie nebeneinander auf ein großes Tonpapier. Sieht toll aus! Die Idee stammt aus diesem Buch.

 

 

 

Nachmittags backen wir Plätzchen. Ich habe noch Buchstaben-Ausstechformen und so backen wir Buchstaben-Plätzchen für die Einschulung der großen Zaubertochter nächste Woche.

 

 

 

Beim Frühstück am Sonntag sagt die mittlere Zaubertochter: „Mama, schau mal, meine Margarine sieht aus wie eine Muschel!“ 😊

 

 

 

Papa erzählt ihnen, dass es in Australien ein Theater gibt, was genau so aussieht. Wir schauen gleich auf dem Globus nach, wo Australien liegt und wie weit es von Deutschland entfernt ist.

 

 

 

Da es vormittags noch leicht regnet, bauen wir zunächst einen neuen Kindertisch und Kinderstühle für unser Gartenhaus auf. Die mittlere Zaubertochter schraubt mit dem Imbus, während die kleine und die große Zaubertochter gemeinsam den Akkuschrauber bedienen.

 

 

 

Hallo Sonne! Schön, dass du wieder da bist! Ab mittags scheint die Sonne und es wird gleich richtig warm draußen. Juhu! 😊

 

 

 

Die Zaubertöchter hüpfen durch die Pfützen auf unserer Terrasse.

 

 

 

Kleine Nachmittagspause für die kleinste Zaubertochter am Rand des Sandkastens im Sonnenschein.

 

 

 

Das Wetter ist so schön und warm, dass wir Abendessen auf der Terrasse und aus der Feuerschale essen können.

 

 

 

Nun sind unsere Sommerferien vorbei. Wie konnten sechs Wochen nur so schnell rumgehen? Am Dienstag wird unsere große Zaubertochter eingeschult. Sie freut sich riesig und wir träumen weiter vom freien Leben… Wir werden berichten.

 

 

 

Mehr Wochenende in Bildern gibt es auf Geborgen wachsen.

 

 

 

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links zu unserem Amazon-Konto. Wenn ihr die vorgestellten Artikel über unseren Link kauft, erhalten wir eine kleine Provision von Amazon und ihr unterstützt damit unseren Blog. Danke! 😊

 

 

Kategorien: Bilder, Wochenende in Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.