Schultüte füllen – Ideen für den Inhalt

Unsere große Zaubertochter wird im August eingeschult. Und auch, wenn wir im tiefsten Inneren von einem freien Leben träumen, lieber ohne Schulpflicht leben würden, so werden wir diesen Tag doch gebührend feiern. Denn unsere Tochter freut sich sehr auf ihren ersten Schultag und auf die Schule und wir möchten sie darin positiv unterstützen. Natürlich gehört zum ersten Schultag eine Schultüte. Braucht ihr noch Ideen für den Inhalt einer Schultüte? Was in die Schultüte unserer großen Zaubertochter kommt, möchten wir euch hier vorstellen.

 

 

 

Schultüte füllen – Das kommt in die Schultüte unserer Tochter

 

 

Freundebuch

Wir haben uns für FREUNDE MEIN BUCH FÜR EUCH! entschieden, da uns das farbenfrohe Design überzeugt und es etwas Besonderes jenseits der vielen pinkfarbenen Prinzessinnen- oder schwarzen Piraten-Bücher ist…

 

 

Das erste Portemonnaie

Ein großer Wunsch unserer großen Zaubertochter: Ein eigenes Portemonnaie. Gefüllt mit etwas Geld (von jeder Münze eine) und passend zu ihrem Schulranzen wird sie sich darüber sicherlich sehr freuen.

 

 

Besondere Stifte


Zeichnen und malen machen unserer großen Zaubertochter viel Freude. In ihre Schultüte kommen deswegen diese schönen, besonderen Metallic-Buntstifte.

 

 

Besonderes Malpapier

Passend zu den Stiften schenken wir ihr schwarzes Malpapier, auf denen die Farben bestimmt wunderschön leuchten und zur Geltung kommen werden.

 

 

Glücksbringer

Wir wollten unserer großen Zaubertochter unbedingt einen Glücksbringer für den Schulanfang schenken. Etwas, was sie in der Schule immer bei sich haben kann, was sie anfassen kann, was sie an uns erinnert und ihr gute Gedanken schenkt. Wir haben und für einen Rosenquarz-Anhänger entschieden, an den wir ein Band geknotet haben, so dass sie ihn an ihr Federmäppchen binden kann. Der Rosenquarz steht für die bedingungslose Liebe und unser Exemplar stammt noch aus meiner Kindheit und war ein Geschenk meiner Mama.

 

 

Erstes Buch zum Selberlesen

Die ersten, kurzen Wörter kann unsere große Zaubertochter bereits lesen und so wird es nicht lange dauern, bis sie ihr erstes eigenes Buch lesen kann. Wir haben uns für ein Buch der Lesetiger-Reihe entschieden mit wenigen, kurzen Zeilen Text in großer Druckschrift, schönen Illustrationen und einfachen, verständlichen Sätzen – Ideal für Erstleser!

 

 

Besondere Taschentücher

Motivtaschentücher gefallen unserer großen Zaubertochter sehr gut. Diese besonders schönen gibt es zum Mitnehmen in die Schule.

 

 

Springseil

Schon lange ein Wunsch unserer Tochter: Ein Springseil. Wir haben uns für dieses klassische Modell aus Baumwolle ohne Haltegriffe entschieden, so dass die Länge individuell angepasst werden kann und sie lange Freude daran hat.

 

 

Anziehpuppen-Stickerbuch

Die Anziehpuppen-Stickerbücher werden von unserer großen Zaubertochter zur Zeit sehr geliebt. Zur Einschulung in die Schultüte gibt es passenderweise das Anziehpuppen-Stickerbuch Ein neues Schuljahr.

 

 

Vegane Süßigkeiten

Die Schultüte wird auch Zuckertüte genannt und deswegen dürfen einige kleine Süßigkeiten natürlich nicht fehlen. Unsere große Zauchertochter bekommt kleine Traubenzucker, Lutscher und „Schul-Schokolade“.

 

 

 

Schultüte füllen – Weitere Ideen

Wir haben noch viele weitere Ideen für die Schultüte unserer großen Zaubertochter, die wir letztendlich nicht ausgewählt haben, euch aber vorstellen möchten:

 

 

Nützliches

Brotdose aus Edelstahl

Trinkflasche aus Edelstahl oder Glas

Regenschirm

Armbanduhr

Wecker

Lesezeichen

Klettie-Set (für alle Kinder, die einen Schulranzen von Ergobag haben 😊)

 

 

Lernen

miniLÜK-Set: Ich komme in die Schule

ABC-Poster

ABC-Stempel

Verkehrsregel-Spiel

Rechenkette

 

 

Lesen, hören und spielen

Bilderbuch zum Schulanfang

Buch mit Einschulungsgeschichten

CD mit Liedern zum Schulanfang

Hörspiel zum Schulanfang

Gummitwist

Strickliesel

Sorgenfresserchen

 

 

Was kommt in die Schultüte deines Kindes?

 

 

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links zu unserem Amazon-Konto. Wenn ihr die vorgestellten Artikel über unseren Link kauft, erhalten wir eine kleine Provision von Amazon und ihr unterstützt damit unseren Blog. Danke! 😊

 

 

Kategorien: Erleben, Familienleben, Schule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.